Nach Betrug bei Angelturnier: Profi-Anglern droht Gefängnis

• Offizieller Beitrag

Sie stopften Fische aus, um bei einem Angelturnier zu gewinnen – nun müssen sich zwei Angler für Betrug verantworten. Ihnen drohen gleich mehrere Strafen.

Vor einigen Tagen kam es bei einem Angelturnier in Ohio zu einem dreisten Betrugsfall. Zwei der Teilnehmer wurden vor laufender Kamera dabei erwischt, dass sie ihre gefangenen Fische mit Gewichten ausstopften. So hätten sie sich beinahe den ersten Platz gesichert. Der Fall ging um die Welt, selbst hier in Deutschland berichteten mehrere Nachrichtenportale darüber. Nach dem Betrug bei dem Angelturnier müssen die beiden Teilnehmer sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Ihnen drohen Geld- und Haftstrafen.…

| Artikel auf blinker.de lesen

• Dass ist echt verrückt, was man da bei so Angeltounieren verdient. Da bekommt man soviel. Dafür muss ich 14 Stunden am Tag und bis auf das bisschen Urlaub was ich aber fast nie nehme arbeiten. Hab keine Familie, daher geht das. Aber Preisgelder für über eine Million für den größten Barsch sind zuviel. Naja, Profi Angler ist da halt ein Beruf. Vielleicht sollten die Jungs aus dem Forum sich mal anmelden. Gibt es ja super Angler. Für mich ist das nichts. Sitze lieber am See oder Fluss, Teich und ruhe mich aus. Muss nichts fangen. Hauptsache raus und von Plattformen und Ölfeldern weg. Naja. Jedem das Seine . Viele Grüße, Johnny

• Dass ist echt verrückt, was man da bei so Angeltounieren verdient

Ja, das ist in den USA ein beliebter Sport, hauptsächlich auf Schwarzbarsch, da sind die Medien dabei, und es gibt wirklich diese hohen Gewinnsummen. Ich war beruflich immer mal wieder an der Westküste unterwegs, die Teams, und wie die sich da auf die Wettkämpfe vorbereiten, kennt man in Europa nur vom Fußball...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!