Wie der Titel schon sagt, können Sie?
Und wenn ja, wie? Ich fische hauptsächlich auf Hecht, Barsch, Sander usw. Aber ich habe einige Plastikwürmer, die ich nicht angeln kann.
Jeder Rat hilft.
Danke schön!
Wie der Titel schon sagt, können Sie?
Und wenn ja, wie? Ich fische hauptsächlich auf Hecht, Barsch, Sander usw. Aber ich habe einige Plastikwürmer, die ich nicht angeln kann.
Jeder Rat hilft.
Danke schön!
Ja, das ist durchaus möglich. Friedfische lassen sich gelegentlich auch mit kleinen Gummiködern fangen, besonders wenn diese wie Würmer oder andere natürliche Nahrung aussehen. Wichtig ist, die Köder deutlich langsamer zu führen als beim Raubfischangeln. Kleine Gummiwürmer an einem leichten Jigkopf oder sogar am Dropshot-Rig können für Rotaugen, Brassen, Karauschen oder Schleien interessant sein. Die besten Chancen hast du mit unauffälligen Farben und einer Präsentation direkt am Grund. Es ist zwar nicht die effektivste Methode für Friedfische, aber wenn du die Würmer ohnehin übrig hast, lohnt sich ein Versuch auf jeden Fall.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!