Wels erschossen? Die Tötung war Rechtens!

• Wels erschossen? Und falls ja: War das notwendig? Der Fall des legendären „Brombachsee-Welses“ ist abgeschlossen: Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat die Ermittlungen gegen den beteiligten Angler und den Polizisten eingestellt. Nach juristischer Bewertung war die Tötung des Welses rechtmäßig. Sie diente der Gefahrenabwehr und war somit kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wurde der „bissige“ Wels vom […]

Wels erschossen? Und falls ja: War das notwendig? Der Fall des legendären „Brombachsee-Welses“ ist abgeschlossen: Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat die Ermittlungen gegen den beteiligten Angler und den Polizisten eingestellt. Nach juristischer Bewertung war die Tötung des Welses rechtmäßig. Sie diente der Gefahrenabwehr und war somit kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wurde der „bissige“ Wels vom Brombachsee erschossen? [caption id="attachment_159771" align="aligncenter" width="2000"] Der Große Brombachsee, ein Stausee und Herzstück der Fränkischen Seenplatte. Hier sorgte ein Wels…

| Artikel auf blinker.de lesen

• Ja klar, so ein böser Fisch!

Der Wels hat das gemacht was er machen muss, evtl. sein Gelege bewacht.

Ich werde also meine 44er laden und dann durch ein Gehölz streifen und das nächstbeste Reh erschiessen weil ich mich bedroht fühlte.

Schon krank dass jemand mit einer Waffe versucht einen Wels zu erschiessen, grenzt ja an Wilderei - und das ist strafbar!

• .......hoffentlich "verirren" sich nicht auch noch Andere und pochen dann darauf, das es "Rechtens" war.

Ich hab ähnliches mal auf u-tubbe gesehen, da haben Angler in Nordamerika einen zimmertürgroßen Butt mit einem Schuß erlegt, sie hätten ihn sonst nicht in Angelboot bekommen.....sah äußerst Martialisch aus.

Brombachsee, Angler, Wels, Polizei und Schuß.................ich dachte erst wieder so ein "Sommerloch" :grosseaugen: :grosseaugen:

gruß degl

• Offizieller Beitrag

Das war so ziemlich die dümmste Aktion im ganzen Jahr.

Man hätte den Bereich sperren können, von mir aus auch Warnschilder am Ufer aufstellen können, und keinem wäre was passiert.

Nein stattdessen wurde dem Wels Stress zugefügt indem er zuerst von Anglern befischt wurde und schlussendlich wurde geschossen. Der Wels hat nichts weiter getan als seinen Nachwuchs zu beschützen und dann soll diese Aktion rechtens sein ? Na herzlichen Glückwunsch...

• Hallo zusammen,

Die in den USA schießen auf Alles mögliche. Aber sowas hätte nicht sein müssen.

Der wollte höchstwahrscheinlich nur sein Gelege bewachen.

Müsste nicht sein.

Aber naja.

Finde den Wels als ein wunderschönes Tier.

Naja gut.

viele Grüße.

Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!