Anglerische Vorsätze 2026

• Offizieller Beitrag

Das Angeljahr neigt sich langsam dem Ende entgegen.

Während einige noch erfolgreich mit Deadbaits den Fischen nachstellen, für andere die Quappe grad im Fokus steht, haben einige ihr Tackle eingelagert und prüfen was man für die nächste Saison braucht.

Mich würden eure Ziele für 2026 interessieren. Habt ihr einen bestimmten Zielfisch den ihr gern fangen möchtet oder ein neues Gewässer was ihr erkunden wollt?

Meine Ziele sind recht einfach. Ich möchte nächste Saison öfter nachts mit Wobbler auf Zander angeln und der Wels tritt mehr in den Fokus. Hierzu habe ich mir einen kleinen See gesucht der zu DDR-Zeiten mit Welsen besetzt wurde und von dem regelmäßig Fangmeldungen kleiner Welse kommen. Da muss es also auch die Eltern geben.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

• Moinsen,

Quappe wäre mal richtig cool aber es ist noch zu warm und ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust bei Minusgraden auf der Buhne zu stehen.

Ich werde nächstes Jahr in DK wieder auf Hering, Horni, Makrele oder Platte gehen wollen, je nach Jahreszeit. Fehmarn wäre dazwischen auch eine Option.

Zander oder Aal an der Elbe ist nicht wirklich "wichtig" da ich beio Zeiten viel zuviel Untemaß gefangen hatte.

• Hallo zusammen,

Naja, hab gar keine Vorsätze mehr. Hatte es lange. Aber hat nie so gut geklappt. Daher lasse ich es sein.

Naja, man kann sich nichts kaufen, was wirklich wichtig ist oder zählt.

Ich will einfach nur jeden Tag so leben, als wäre es der Letzte.

Gerne mal wieder nach North Carolina. Da kann man schön angeln. Oder, einmal einen Königslachs fangen oder in Deutschland einen Huchen. Aber ist vielleicht zu viel gewünscht.

Bin ja froh wenn ich die paar Meter schaffe um die Tauben zu füttern.

Wünsche allen von euch das Beste, aber das Leben ist zu kurz.

Jeden Tag Party machen wäre zuviel. Aber jeden zweiten wenigstens.

Viele Grüße.

Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!