Schleie, Rotauge, Rotfeder, Karausche und Co sind hier genau richtig und gern gesehen.
Fangberichte sonstige Friedfische
-
-
Heute war ich das erste Mal mit meiner Tochter am Wasser. Im Vordergrund stand ihr Spaß und so haben wir mit Maden geangelt, dazu noch Lockfutter was sie mit Begeisterung ins Wasser geworfen hat.
Insgesamt waren wir knapp 5 Stunden am See und konnten 32 Güstern, Rotferdern und einen Barsch fangen.
Natürlich hab ich sie unterstützt und die Fische versorgt, alle so 10-15cm, aber rangekurbelt hat sie ganz alleine. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine und auch dass sie die ganze Zeit konzentriert dabei war, fällt ihr sonst nämlich etwas schwer. Sie wird mich dann wohl öfter mal begleiten.
-
Petri Achim. Dann könnt ihr ja in ein paar Jahren auch gemeinsam mit der Spinnrute umher ziehen.

-
-
Petri Dank , tatsächlich hat sie schon eine kleine Spinnrute im UL Bereich, die ihr Gerd zur Geburt geschenkt hat. Da er sie selbst gebaut hat wird sie noch gut gehütet.
-
Hallo zusammen,
Ist doch super sowas. In dem Alter habe ich auch anfangen. Wird sicher eine Gute Anglerin später. Ist ja auch sinnvoll sowas.
Da lernt man früh, auch mal rauszugehen, und was schönes zu machen.
Naja, also früher gab es bei mir kein Telefon in der Jugend.
Und in meiner Zeit Jahre später auch noch nicht, aber in der Jugend Gruppe wurde gekifft und gesoffen, nicht geangelt.
Sage es nicht gerne, aber früher war es für mich dennoch alles besser.
Okay, besser früh anfangen es den Kindern früh beizubringen.
Das es anderes gibt als Telefone und Internet.
Verteufel es nicht. Hat auch gute Seiten. Nur Zuviel von allem ist nicht so gut.
Viele Grüß,
Johnny.
-
Ich hab mich heute, nach längere OP-bedingter Abwesenheit wieder mal zum testen an unserer AU gesessen und wurde an der "Leichtfeeder" mit einem so schönem Fisch belohnt:
gruß degl
P.s. ärgerlich war nur, das er von (nehm ich an) einem Cormoran attackiert wurde und hoffentlich kann er die Wunde ausheilen
-
-
Petri Heil , hoffentlich hast du deine OP gut überstanden und bist bald wieder richtig fit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!