Der neue von den blauen Bergen

• Hallo zusammen,

der neue in der Runde sagt Hallo.

Ich bin im besten Mannesalter 8) und freue mich das Angeln zusammen mit meinem Sohn zu entdecken. Dieser ist in den Teens und beide sind wir in einem Dänemark Urlaub (natürlich mit Fisketegn-Pass) auf den Geschmack gekommen.

Unser Heimrevier ist das Alpenvorland mit Flüssen und (Bagger-)Seen.

Eine Spezialisierung (Friedfisch- oder Raubfischangler) ist noch nicht erkennbar.

Somit würde ich mich (uns) aktuell durchaus als Allrounder bezeichnen.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum.

Gruß Jochen

• Onkel Tom

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Jochen,

Tolle Idee, das Angeln zusammen mit deinem Sohn zu entdecken. Viele fangen genau so an und entwickeln daraus kleine Rituale, wie den Sonntagmorgen am Wasser oder das gemeinsame Sandwich am Ufer. Im Alpenvorland habt ihr mit Flüssen und Baggerseen wirklich viele Möglichkeiten, verschiedene Spots auszuprobieren.

Ein alter Angler hat mir einmal einen einfachen Tipp gegeben: erst ein paar Minuten das Wasser beobachten, bevor man auswirft. Blasen, Insekten oder sogar Vögel verraten oft, ob gerade Aktivität im Wasser ist. Gerade als Anfänger hilft das enorm.

Und solche Vater-Sohn-Momente bleiben lange in Erinnerung. Manche halten diese Erinnerungen auch mit kleinen Symbolen fest, zum Beispiel mit passenden Familien- oder Partner-Outfits wie man sie hier sieht. Für Fotos oder gemeinsame Ausflüge sorgt das immer für ein Lächeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!