Beiträge von Johnny79

Hallo,

Zusammen und natürlich ein herzliches Willkommen an Nishe.

Schön das neue Leute kommen.

Also als ich noch in Deutschland fest gewohnt und geangelt habe, und auch als ich zu Besuch kurz war. Habe ich das immer recht einfach gemacht.

Egal ob auf Raubfisch oder Friedfisch, immer die Gleiche Montage, nur das Vorfach war natürlich anders.

Immer ein Tiroler-Hölzl (sinkt nicht ein, wenn es schlammig am Grund ist, und es gibt keinen Wiederstand, immer so 20-30 Gramm, je nachdem, und wegen der Form fliegen die ziemlich gut und weit) am Wirbel, Stopperperle, Wirbel, Vorfach (Monofil oder Stahl/Titan, je nach Fischart), Haken, Köder (Friedfisch meistens Mais, bekommt man leicht und kostet fast nichts) oder eben Köderfisch (bekommt man auch relativ leicht und zur Not friert man die eben ein, bzw. Besorgt sich einen Vorrat).

Hat eigentlich meistens funktioniert.

Immer an freier Leine, eben mit einer Freilaufrolle, 30-35 Monofil und eine Karpfenrute mit 3,5 oder 3,25 lbs Wurfgewicht.

Viele Grüße,

Johnny.

Ne, hab ich schon mal geschrieben. Veith der Redakteur auf einmal weg.

Das Blinker Forum immer super. Aber man Braucht die Leute.

Bin eine Weile dabei. Aber warum nicht mehr dabei sein.

Ich verstehe es nicht.

Schade, aber gut.

John

Immer wieder toll die Berichte und Fotos. Und dass sich jemand soviel Zeit nimmt. Toll!!! Und belebt das Forum immer wieder. Habe gar keine Zeit zum Angeln mehr. Erst die Arbeit dann Theraphie. Aber wenn ich hoffentlich demnächst nach Deutschland zurückkomme wird das anders. Ein Boot hab ich schon. Immerhin. Viele Grüße. John.

Das habe ich auch noch nie gehört. Und wo man das kaufen kann, wüsste ich auch nicht. Vielleicht in China. Spaß bei Seite. Aber Leber riecht doch immer mehr oder weniger gleich. Ob Rind oder Schwein oder Huhn.

Aber auf so eine Idee wäre ich auch nicht gekommen.

Viele Grüße, John.

Hallo,

Ja das stimmt. Im Vergleich zu ein paar Jahren ist es hier sehr leer geworden. Den Grund verstehe ich bis heute noch nicht.

Schade.

Da war immer was los.

Vielleicht liegt es an der Zeit oder sonst andere private Gründe.

Dennoch schaue ich immer gerne hier rein.

Mache bis auf die Auslandsreisen fast Alles vom Computer aus, daher geht es noch, dennoch schade.

Viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Super, hab noch nie wirklich auf Aal geangelt damals in Deutschland, aber die Angler und die Alten Säcke (keine Beleidigung, bin ich ja auch) , haben das immer, auch auf Zander immer mit Pose. Man muss die eben richtig einstellen, und man erkennt eben den Biss ein bisschen besser.

Petri Heil.

Viele Grüße,

Johnny.

Sehr schöne Fische. Aber mir es zu riskant. War früher oft in Cancun also México, auch schon als Kind. Aber ist zu gefährlich. Eine Freundin ist oft zum Speerfischen da. Aber mir ist zu riskant geworden.

Ist nicht so weit von Dallas dahin. Aber gehe nicht mehr über die Grenze.

Bin absolut kein Politiker und neutral. Aber da wandere ich lieber wieder aus. Und gebe den Pass ab. So eine Regierung braucht kein Mensch. Schade tolles Land. Viele Grüße, John.

Hallo zusammen,

die Schussen, die kenne ich noch aus meiner Kindheit, ist Jahrzehnte her.

Also, Welse beißen sicherlich auch am Tag, aber von Welsen habe ich dort noch nie was gehört.

Wenn kleine Exemplare. Das ist wahrscheinlich der Abschnitt Richtung Bodensee runter.

Da würde ich es eher in den Weihern in der Gegend oder dem Bodensee selbst probieren, bzw. An der Mündung.

Aber der Süden und die Gegend ist schon sehr gut auf Wels.

Viele Grüße, Johnny.

Hallo zusammen,

Ja, ist irgendwie schade.

Früher war hier immer was los.

Dachte immer als ich noch jung war, und mir die Älteren gesagt haben, das früher Alles besser war, habe ich das nie geglaubt.

Heute als alter Sack, denke ich das auch.

Weniger Sorgen und Alles ging schon irgendwie, heute denke ich oft, man kann echt Alles vergessen.

@ Gruni, wer war das denn, wenn ich fragen darf? Kannst es mir auch privat schreiben.

Viele Grüße,

Johnny.

Hallo zusammen,

Sehr schöne Bilder und tolle Fische.

In Panama war ich auch mal, aber schon lange her, aber rein beruflich.

Sehr schönes Land. Aber auch nicht unbedingt ungefährlich, zumindest damals.

Aber ist es ja eh fast überall.

Viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Endlich mal wieder einer aus dem Alten Forum.

Der Reverend ja, der ist mir noch in Erinnerung, aber länger her, das stimmt.

Naja, war immer schön was von dir zu lesen.

Aber auf einmal waren alle weg.

Okay, die Redaktion, meine nicht die Jetzige, hat vielleicht einige dazu bewegt.

Auf jeden Fall freue ich mich von dir zu hören.

Viele Grüße,

John.

Ja das stimmt schon. Aber Posen und Bleie und Haken kosten nicht soviel.

Bei Ruten und Rollen sieht das anders aus. Was ich für meine verstorbene Frau an Geld für Mode ausgegeben habe. Da reicht glaub ein Haus nicht aus.

Also sicher mehr mit Auto und allem eine halbe Million reicht da nicht. Aber war keine Anglerin :-).

Ist ja auch lustig. Aber naja, wie immer, jedem das Seine.

Würde es ja nicht machen aber so schlecht ist der Gedanke ja nicht.

Viele Grüße,

Johnny.

Hallo,

Willkommen. Ist doch toll dass Damen sich fürs Angeln interessieren.

Gibt es nicht so oft.

Mir hat mal ein alter Angler, damals als ich noch in Deutschland war gesagt, Junge, hol dir eine Anglerin als Frau. Paar Bleie und Haken und das reicht ist billig und du brauchst keine teuren Sachen kaufen.

Naja. Lustig. Würde das ja nicht machen aber okay.

Aber willkommen. Aber erzähle es nicht deinem Mann. Sonst macht er es noch :-).

Viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Hatten früher immer einen Boxer, später zwei. Aber ich kann den Hund ja nicht dauernd alleine lassen. Hätte gerne ein Tier und sei es nur ein Hamster. Aber kann mich nicht genug darum kümmern.

Naja, vielleicht wenn ich in Deutschland bin.

Aber da fängt die Computerarbeit an mit Bohrplänenzeichnen und sowas.

Sollte ganz Schluss machen. Das Geld ist mir egal. Aber so ein Tier wäre schön.

Viele Grüße,

John.

Also ich will zurück nach Deutschland und wieder ein einigermaßen normales Leben führen. 12 oder mehr Stunden Arbeit das geht nicht mehr nett. Aber will nicht mehr. Und wenn es eben ein 400 Euro Job ist egal. Aber zufrieden sein. Hätte mir gerne einen angesoffen. Aber darf es nicht weil ich wie mein Vater und Mutter ziemlich Alkohol abhängig war. 20 Jahre naja, nicht so gut. Ne aber ein Leben in Deutschland. Und mal wieder was fangen.

Viele Grüße, Johnny