Es gibt an meinem Fluss eine Flache Stelle an der viel Weißfisch und Barsche stehen.Schon als ich an diese Stelle kam sah ich ein Hecht davon schwimmen. Ich hatte da ich ja auf Aal gehen wollte meine Steckrute mit den Spinnködern zuHaus gelassen. Also hab ich mir mit kleinem Haken und kleinem Wurmstück 2 kleine Barsche gefangen.Den einen hab ich komplett an einen Zwilling auf Grund mit Tiroler Hölzchen und Stahlvorfach gelegt, Barsch zwei hab ich in 1 größeren Fischfetzen mit Pose an ein etwas tieferes Loch gewurfen. Irgendwann ging plötzlich die Pose unter, tauchte wieder auf und verschwand Flussabwärts,nach einiger Zeit setzte ich den Anschlag und bekam den Fisch mit einem Sprung nach kurzer Zeit zu sehen,ein schöner Hecht.Nach ca. 10 Minütigem Drill hatte ich ihn draußen: mein erster Hecht besaß 74 cm.
Also gut nachdem der Fisch versorgt war machte ich grad den neuen Haken mit Wurm fertig als Schnur von meiner Grundrute gerissen wurde, auch dort schlug ich nach einiger Zeit an. Nach 20 Minuten drill kam ich an meinen 101 CM Hecht,ich konnte es erst nicht fassen, manche warten Jahre auf ihren Meter Hecht und bei mir bis dieser so "früh".

Nachtrag: die Barsche hab ich natürlich getötet.