Petri Dank ![]()
Beiträge von Valestris
-
-
-
Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt mit deinem Sohn.
-
Leider ein Fangbericht der am wenigsten Aufmerksamkeit bekommt, aber vielleicht ändert sich das ja noch.
-
Egal ob vom Forellenteich oder aus dem rauschenden Bach, hier könnt ihr eure Forellen zeigen.
-
König der Nordmeere, warmes Salzwasser oder Tropen, lasst uns an euren Fängen teilhaben.
-
Egal ob vom Strand, vom Kutter oder Boot, hier dürft ihr eure Fänge zeigen.
-
Ostseesilber ist hier gern gesehen.
-
Schleie, Rotauge, Rotfeder, Karausche und Co sind hier genau richtig und gern gesehen.
-
Schuppi, Graser, Spiegelkarpfen und Co, zeigt uns eure Fänge.
-
Döbel, Rapfen und Co sind hier genau richtig.
-
Lasst uns an euren Fängen der Glasaugen teilhaben.
-
Die Giganten unserer Gewässer sind hier genau richtig.
-
Hier könnt ihr uns eure Hechte zeigen.
-
Zeigt her eure gestreiften Stachelritter.
-
Wir haben intern beschlossen, dass die Fangberichte ab 2026 nicht mehr für jedes Jahr gelten, sondern nur noch allgemein auf die einzelnen Fische.
Grund dafür ist die leider zunehmend weniger werdenden Fangmeldungen.
Frohes neues Jahr wünsche ich euch und viel Erfolg am Wasser.
-
Das gesamte Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine fischreiche Saison 2026.
-
Das gesamte Admin/Moderatorenteam wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage mit euren Liebsten.
-
Quappe würde mich auch mal reizen, aber bei dem Wetter hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf Ansitz, das ist mir einfach zu kalt.
-
Das Angeljahr neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Während einige noch erfolgreich mit Deadbaits den Fischen nachstellen, für andere die Quappe grad im Fokus steht, haben einige ihr Tackle eingelagert und prüfen was man für die nächste Saison braucht.
Mich würden eure Ziele für 2026 interessieren. Habt ihr einen bestimmten Zielfisch den ihr gern fangen möchtet oder ein neues Gewässer was ihr erkunden wollt?
Meine Ziele sind recht einfach. Ich möchte nächste Saison öfter nachts mit Wobbler auf Zander angeln und der Wels tritt mehr in den Fokus. Hierzu habe ich mir einen kleinen See gesucht der zu DDR-Zeiten mit Welsen besetzt wurde und von dem regelmäßig Fangmeldungen kleiner Welse kommen. Da muss es also auch die Eltern geben.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.