Beiträge von Fangheld

Moin zusammen 🙂

viele von euch kennen den Troutbaits TOCINO ja bereits – ein 40 mm langer, kompakter Softbait, der speziell fürs UL-Angeln auf Forelle entwickelt wurde.

Was jetzt neu ist: In Zusammenarbeit mit der UL-Fishing Community sind mehrere exklusive Sonderfarben entstanden, die es so bisher nicht gab.

Die neuen Varianten sind nicht geflavourt, bestehen aus weichem, elastischem Material und zeigen das bekannte, ruhig flankende Laufverhalten, das den TOCINO so fängig macht.

Von Glow-Farben über dezente Naturtöne bis hin zu Glitter-Editionen ist alles dabei – abgestimmt auf unterschiedliche Lichtverhältnisse und Wasserfarben.

Ich finde, die Umsetzung ist richtig gelungen – die Farben wirken unter Wasser sehr harmonisch und spielen schön in der Bewegung.

Wer sich die Community Edition mal ansehen möchte:

👉(Link durch Moderator entfernt)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem TOCINO bisher?

Habt ihr schon bestimmte Farben, die bei euch am Forellensee besonders gut laufen?

Petri & viele Grüße

Sascha

Herbstzeit – Laubzeit!

Wenn das treibende Laub die Oberfläche bedeckt, wird’s beim UL-Angeln oft richtig knifflig. Viele Köder fangen dann sofort Blätter oder kleine Äste – und der Lauf ist dahin.

Ich greife in solchen Situationen gerne zu flach laufenden Wobblern, die knapp unter der Laubschicht laufen. Mein Favorit aktuell: der PROBAITS RDX Minnow

Der läuft super stabil direkt unter der Oberfläche, auch bei langsamer Führung, und hat mir z. B. in Reese schon einige schöne Forellen gebracht – genau dann, wenn andere Köder im Laub hängen bleiben.

Mich würde interessieren:

Welche Köder oder Führungsstile funktionieren bei euch, wenn das Wasser voller Blätter ist?

Nutzt ihr andere Farben oder Führungsrhythmen im Herbst?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Petri Heil
    Sascha

Moin zusammen 👋

ich bin Sascha aus dem Raum Kiel und seit vielen Jahren mit Herz und Leidenschaft am Wasser.

Mein Schwerpunkt liegt im Forellenangeln (Trout Area), aber auch Hecht, Zander und Barsch gehören regelmäßig zu meinen Zielfischen. Ich liebe das feine Fischen mit Spoons und Wobblern, besonders wenn es um präzise Präsentation und aktive Köderführung geht.

Neben dem Angeln selbst betreibe ich den Online-Shop – einen reinen PROBAITS-Partner-Shop, in dem du alle PROBAITS Köder und Zubehör findest. Ich freue mich darauf, hier im Forum Erfahrungen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht den einen oder anderen Tipp für spannende Gewässer oder Techniken mitzunehmen.

Petri Heil und viele Grüße 🎣

Sascha von Fangheld