Beiträge von der kalle

Hey !

Ich habe solche Situationen noch nicht "live" erlebt aber bei mir berichten mir selbst Fischereiaufseher ( Die eh nur 1 mal im Jahr kontrollieren) stolz wie sie die lebenden Aale in nem Eimer Salz totlaufen lassen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen und deswegen setzte ich eben alles daran es besser zu machen als solche Herren. Vielleicht nehmen sie sich ja ein Beispiel daran, dass Anfänger oder Jugendliche die Fische waidgerechter behandeln als sie .

Da ich selbst Fußballer bin, trifft mich der Vergleich mit den Joggingschuhen ins Herz :D

Also werd ich mich wohl mal schlau machen was für Multirollen da so in Frage kommen !

mfg Kalle

Zitat von saaler-mühle angler

bei uns im angelladen kosten die stahlvorfächer von balzer nur 1,90 is dat billigschrott?

Hey Ho .. die Teile gibts in meinem Laden auch , ich halte garnix von denen . Die sehen 1. aus wie Abschleppseile und 2. sind mir schon 2 von den Dingern in der Mitte gerissen. Ergo bastel ich mir meine lieber selbst .

mfg Kalle

Jepp Adaware wäre auch mein Tip gewesen .. dann gabs da glaub ich auch noch XP- Antispy und Spybot SD Resident.

mfg Kalle

@ Frank

Hallo , könntest du mir sagen von wecher Firma die Boca 4000 ist ? Google spuckt unter dem Begriff nur die Quantum Boca 40 aus aber ich denke mal die wirds nicht sein, hat ja lediglich 240 m 20er als Fassungsvermögen.
    Wollte mir die halt blos mal anschauen.

mfg Kalle

Hehe ein guter Thread wie ich finde , denn ich suche auch nach ner Jerkbait Ausrüstung .. unser Budget ist wohl in etwa vergleichbar denn ich bin Student ;) !

Hoffe das noch nen paar Vorschläge für Kombos kommen werden

mfg Kalle

Hey ho ..

Konnte heute morgen beim Barschespinnen insgesamt 12 der Kollegen fangen. Alle zwischen 20-30 cm auf Salmo hornet im Weißfisch Design. Als die Bisse ausblieben wechselte ich auf nen 3er Mepps in Jamaika Farben als ich plötzlich beim zweiten Wurf den Spektakulärsten Biss meiner kurzen Angellaufbahn bekam. Zirka 30 cm vor meinen Füßen schnappte sich ein wirklich großer Hecht den Spinner und schlug ca 30 Sekunden das Wasser zu Schaum , eher er mir den Spinner entgegen schleuderte und auf nimmer Wiedersehen in den Fluten verschwand. Sei es drum , den Moment als sich das schöne Tier auf den Spinner stürzte werde ich wohl nie vergessen.

danke für die Antworten!

Das Problem bei mir ist halt immer das ich in der übelsten Provinz wohne und der Weg zum nächsten Angelladen mindestens ne Stunde dauert , mal schnell hinfahren und gucken ist halt leider nicht. Ich werd wohl mal schaun ob ich irgendwo mal ne multi herbekomme um sie zu testen.

Hey ho ,

Ich spiele eventuell mit dem Gedanken mir ne Jerkausrüstung zuzulegen, hab jedoch nen bisschen Angst vor dem Kauf einer Multirolle da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Ist es möglich mit der normalen Stationärrolle vernünftig zu jerken?

mfg Kalle

Zitat von Deckert

Weil z.b. der Zander ein sehr Vorfachscheuer Fisch ist, da benutze ich auch lieber Hardmono. ;)

Nagut , ich hab wohl auch nicht bedacht , das in euren Gewässern wahrscheinlich höherer Angeldruck herrscht als an meinen. Bei mir habe ich noch NIE! einen anderen Spinfischer gesehen, auch andere Angler sieht man eher selten.

mfg Kalle

Hallo ,

ich sehe eigentlich auch garkeinen Grund darin , ein anderes Vorfachmaterial als Stahl zu verwenden. Grade das 7x7 Stahlgeflecht macht auf mich nicht den Eindruck als würde es Scheuchwirkung haben und flexibel ist es sowiso. Wenn ich mich an meine Anfängertage zurückversetze, habe ich da auch mit den gekaufen, dicken "Stahlseilen" Hechte gefangen. Warum also ein Risiko eingehen?

mfg Kalle

Oh man , manchmal steht man ja echt aufm Schlauch ..

Also ich hab den Kopf nun drann , mein Denkfehler war das ich dachte du meinst ich soll den Bleikopf über die Achse des Spinners schieben ..
    Habs nun kapiert und werde das Teil gegen Abend mal testen!

mfg Kalle

Hehe danke erstmal für deine sehr schnelle Antwort,

vom Prinzip her hab ichs wohl verstanden , blos die Ausführung mangelt noch :lol:

Aber ich denke ich werde es wohl hinbekommen.

mfg Kalle

Ich spiele mittlerweile nurnoch Fußball im Verein , hab früher auch noch Volleyball gespielt aber diverse Knieprobleme haben mich gezwungen mich auf eine Sportart festzulegen .

Hey ho ..

Hatte mir vor einiger Zeit im Internet diverse Kunstköder bestellt, die heute geliefert wurden. Unter anderem war da auch der im Titel erwähnte Lusox dabei , den ich dank des Bleikopfes in größerer Tiefe fischen wollte. Nun hab ich aber das Problem das der Bleikopf seperat geliefert wurde , sich also nicht am Spinner befindet. Kann mir einer sagen wie ich das Teil nun montiert bekomme? Will nicht das der neue Kram gleich Opfer meiner Wurstfinger wird :oops:

mfg Kalle