Beiträge von Germanudo

    Ich wohne seit etlichen Jahren in den USA. Anfangs an der Ostkueste in West Virginia und die letzten 10 Jahre and der Westkueste in Oregon. Zur Zeit bin ich dabei mein Haus zum Verkauf zu listen und wenn ich es verkauft habe, werde ich mir wohl ein Wohnmobile kaufen und zurueck an die Ostkueste ziehen. Ich hab mir vorgenommen aus dem Umzugstrip einen Dokumentierten Angeltrip zu machen. Die Streckenlaenge ist knapp 3000 Meilen( 4500km) .


    Einige Orte/ Gegenden habe ich schon fest eingeplant, bei anderen muss ich muss ich erst mal abwarten wie sich die Spritpreise bis dann entwickeln. Ich werde in Oregon in der Bend Area am Deschutes River/ Crooked River anfangen und von da zum Owyyhe Lake/River und dann nach Provo in Utah. Dort werde ich wohl zwei Fliegenfischer die ich ueber Youtube kennen gelernt habe treffen. Von dort wirds dann nach Colorado zum Ganison River gehen. Das habe ich soweit erst mal auf dem Zettel.


    Bis dahin werde ich Bilder von lokalen Faengen zeigen.Alles Catch and Release .

    Moin, ich haette da mal ne Frage. Mein Gedaechtnis ist nicht mnehr das beste.

    Ich habe mal vor Jahren einen Forellenkoeder im Netz gesehen der wie ein Propeller aussah. War wohl fuer den Forellenteich gedacht, an dem man keine Blinker oder so benutzen konnte. Weis jemmand wie die Propeller heisen , wo man die kaufen kann und wie man die richtig montiert?

    Fuer alle die nen Tarp oder nur ne Plane verwenden wollen. Hier checked mal den Link. Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. Insbesondere mit den Blauen. Da kann man zur Not auch nen Badetuch mit spannen. Echt tolle Teile.
    http://pekoproducts.com/tarp.htm



    Uebrigens ist Tarp die englische Uebersetzung fuer Plane.

    Jo, dat giebts auch. Leute ohne Kredit Karte. In den meisten faellen kommt das vor, wenn du ne Karte hast und die dann bis aufs letze ausreizt und deine Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst. genau wie in D_Land.
    Oder Du bist schlau genug erst gar keine zu beantragen, so wie ich. Das ist hier zwar ziemlich ueblich ne Karte zu haben, aber in 99% aller faelle zahlst du dann mal ratz fatz bis zu 35% Zinsen, sobald Du mit deinen Raten in verzug kommst. Da ist es dann doch echt besser erst gar nicht das Risiko einzugehen.
    Und glaub mir, wenn Du hier lebst ist das Risiko sehr ,sehr gross in Verzug zu kommen.


    Ja ich hab schon mal bei E-Bay nachgesehen, aber die verlangen dann alle ne knappe Millionen fuer Verpackung und Versand

    Halloele !


    Hey Leute vieleicht koennen wir uns ja gegenseitig aushelfen. Ich wohne in den USA und wuerde gerne Sibros und andere Sachen aus D-Land bestellen,
    aber ich habe keine Kreditkarte und die meisten Laeden versenden nur in D-Land oder Europa. Ihr koennt die Sachen ja hier beim Haendler bestellen und dann zu mir schicken lassen. Ich wurde die dann in einen neutralen Karton packen und als Geschenk schicken. In den Karton wuerde ich dann $$$$ (Dollar) legen ( oder vieleicht koennen wir was mit Pay Pal regeln) und Ihr koennt mir dann meine Artikel kaufen und als Geschenk zurueck senden.


    Nee,nee Ihr braucht nicht zweimal fuer Shipping und so bezahlen. Wenn Ihr das zu mir schicken lasst, ist der Versand ab einer Bestellsumme ueber 100$ umsonst. Und falls jemand glauben sollte ich wuerde Euch uebers Ohr hauen, ja was soll ich sagen? Da hab ich eigentlich nix zu sagen. Na ja ,waere ja mal nen toller Fall fuer Ede Zimmermann (XY ungeloest) : Deutscher Betrueger in Ammiland reisst sich Angelkoeder unter den Nagel. Gesucht mit Internationalen Haftbefehl. 5 Euro belohnung. ha,ha,ha


    Wuerde mich echt freuen, wenn wir das irgenwie machen koennten.
    Jemand interesse?


    Also, Petri Heil, Udo