Beiträge von degl

Ein Blinker ohne Werbung wäre nicht möglich und ein Blinker ohne Leser auch nicht............Und nun?

Versucht mal diesen schmalen Weg zu gehen und dann noch die "blitzschnellen Webbasierten Medien" im Nacken.......da ist es nicht leicht ausgewogen zu handeln.

gruß degl

Jetzt habe ich das erste Brandungsangeln mit ner 0,20er Nanofil hinter mir und kann nur sagen, das auf Grund der "Gutscheinaktion" des Jahrverlages,
    ich mir 250m dieser Schur gekauft habe und 15€ dazu bezahlen mußte und die Ausgabe erstmal nicht bereue. :)

Der Schlagschnurknoten machte keine Probs(Albrigth mit 12 Wicklungen) und auch mit leider starkem Krautgang konnte sie um.

Sie ist Sauglatt und ggü. einer Monoschnur deutliche Wurfweitenvorteile, ggü. meiner PowerPro ist die Wurweite marginal mehr.

Eine langzeitprognose ist schwer, da muß ich wohl noch ein paarmal los. ;)

gruß degl

BILD dir deine Meinung............ ;) ;) ;)

gruß degl

@all

Seit langem verfolge ich die "Berichterstattung" über die "Fusionsverhandlungen" und die Meinung der"AB-macher"und auch der "AB-user" und fand so einiges daran interessant und durchdenkenswert........

Aber an dem Punkt, wo den Verbandsoberen und das unwidersprochen, "anglerfeindliche Einstellungen" unterstellt wurden, konnte ich dann doch nur noch den Kopf schütteln.

Das jetzt die "freie Meinungsäusserung" von Usern geschützt wird passt dazu, halte ich auch für richtig und muß im Interesse der allg. Forenkultur, notfalls auch Gerichtlich geklärt werden.........Ob es dazu kommt?....wer weiß das derzeit............warten wirs ab.........aber "Schlagzeilen" bringt das alles ;)

gruß degl

Versuchs mal mit der SEACOR-S-6PiF(Cormoran) in der Grösse 5000..die sind oft um die 60€ bei den Händlern zu bekommen ;)

gruß degl

@all,

Gestern 23.06.2011 mit der AntjeD aus Maasholm auf die Ostsee raus.

Nur mit Pilker auf Dorsch gefischt.

3 Stk. im Abstand von 1 1/2 Std. gefangen.......50/52/53 cm.......sehr selektiv.

War mühsam aber hat trotzdem Spass gemacht :)

gruß degl

Hi Leutz,

Nun ist unser Angelthema, so wir wir es verstehen im Frensehen auch etwas dröge und seine "schnoddrige Art" sich dessen anzunehmen ist nur unter "Entertaingedanken" zu tolerieren.

Macht aber nicht den Fehler zu glaben, er könne nur "blödeln".......noch besser kann er angeln und das hat er mir auf seinem Kutter(als er noch selbst fuhr) bewiesen..........

gruß degl

@all,

hab die Tage einen Filmbericht übers Forellenangeln an einem Angelteich gesehen und dort wurde mit Bodentastern geangelt.

Meine Frage,: was sind "Bodentaster?

Wie fischt man mit ihnen?

In welchen Gewichten sind sie erhältlich?

Schon mal Dank im voraus :!:

gruß degl

Nichts ist mehr so wie es scheint..........es scheint so, als wenn gute Rollen nur noch in China gebaut werden.....warum?................weil der "der Lohnkostenvorteil" Staatsbedingt "Gigantisch" ist und daher jede "Markenauftragsarbeit" dort, nach den Qualitätsvorgaben des Auftraggebers/der Auftraggeberin und dessen/deren volle Zufriedenheit ausgeführt wird...............Der Rest ist Fantasie, Wunschdenken, Marketinggedöns oder schlichtweg "Ignoranz der Markenfetischisten"..........Warum soll ein "ChinaIng" schlechter ausgebildet sein, als z.B. sein amerikanischer Kollegga.......... :?:

Nein, der Grund für "Schleifgeräusche" sind einfach "Produktionstoleranzen" die man toleriert oder nicht........ ;)

gruß degl

Mit Illox klappt das ganz gut und ausser bei DHL(Post) werden auch von den anderen Versendern die Pakete abgholt(bei dieser Länge) und oh Wunder......wer kam DPD un das zu 40% des eignen Preises...........ist schon erstaunlich ;)

gruß degl

Zitat von Taxler

Ach menno .... :?

Ich spreche vom neuen iPad und nicht vom ollen iPhone ...!!!!!!

Ja haben wir verstanden.......... ;)

Und doch kann das geschriebene auch fürs I-Pad gelten.....bzgl. der Vertragsbindung................versuch das mal beim Verkäufer zu erfragen, dann bist du schon mal einen Schritt weiter ;)

gruß degl

Hi,

So wie ein Oelwechsel dem Motor hilft länger zu funktionieren, so hilft ab und an mal eine "Innenreinigung" mit Fettwechsel" an den Angelrollen.

Ist einfach....wie Jochen beschrieb.......durchzuführen und wenn keine Traute selbst die Rolle zu öffnen, dann mit dem Händler um eine "Wartung" verhandeln..............dein "Black-Schätzchen" wirds dir danken ;)

gruß degl

Qualität gut

Rolle groß genug(Stabil auch)

Rute ist auch gut, doch würde ich dann überlegen, ob ich ne noch kräftigere und auch gern ne billige mitnehmen sollte um auch notfalls höhere Gewichte fischen zu können.

Hab selbst gerade noch eine 300gr. "Spro-was weiß-ich-für eine", für ne Woche Norwegen angeschaft ......lag bei 15 Euronen..........wird allerdings, sollte ich anschliessend öfter nach Norge fahren, gegen eine bessere eingetauscht...........aber zum probieren reichts erstmal ;)

gruß degl

Für Interessenten:......für die "Neuzeitliche" liegen bei mir noch 2 Reservespulen rum........nur der Versand wäre zu organiesieren ;)

gruß degl

P.s. 300xe 1X Alu, 1X Kunstoff......